Der Basiskommentar für Tätigkeiten mit Biostoffen von Herr Prof. Dr. Ralf Pieper ist erschienen

04.12.2020|11:24 Uhr|Ralf Jahn

Mit der Biostoffverordnung und den Technischen Regeln für Biologische Arbeitsstoffe wird die Sicherheit und der Gesundheitsschutz von Beschäftigten bei gezielten und nicht gezielten Tätigkeiten mit Biostoffen geregelt.

In dem Basiskommentar zur Biostoffverordnung von Prof. Dr. Ralf Pieper (Fachgebiet Sicherheits- und Qualitätsrecht), welcher in seiner Erstauflage vom Bund-Verlag herausgegeben worden ist, wird auch das Zusammenwirken des betrieblichen Arbeitsschutzes mit dem bevölkerungsbezogenen Infektionsschutz vor dem Hintergrund der aktuellen COVID-19 zu verhindern und so auch die Bevölkerung zu schützen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

- www.institut-aser.de/out.php?id=1965

- Biostoffverordnung. Basiskommentar zur BioStoffV. 1. Auflage, 136 Seiten, ISBN 978-3-7633-7055-6, Bund-Verlag, Frankfurt a.M., 2021

- Fachgebiet Sicherheitstechnik- und Qualitätsrecht

- Mitglieder, Beiräte und Vorstand vom Institut für Arbeitsmedizin, Sicherheitstechnik und Ergonomie e.V. (ASER)